Brunswick Group GmbH

Branche

Strategische Kommunikationsberatung

Standorte

In Deutschland: Berlin – Frankfurt – München

Weltweit: 27 Büros in 18 Ländern

Anzahl der Mitarbeiter*innen
(in Deutschland/weltweit)

Weltweit mehr als 1.450 Mitarbeitende

Deutschland: 107 Mitarbeitende, davon 14 Praktikant:innen und Werkstudent:innen

Gesuchte Fachrichtungen

z. B. Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medienwissenschaft, Geisteswissenschaft, Rechtswissenschaft

Gewünschte Zusatzqualifikationen

Unsere Kund:innen befinden sich oft in kritischen Situationen, die ein Handeln unter Druck und viel Fingerspitzengefühl erfordern. Um dem begegnen zu können, ist neben einem sehr guten Universitätsabschluss (wirtschaftlicher -, politischer-, kommunikationswissenschaftlicher Bezug) das Mindset unserer Mitarbeitenden entscheidend.

Wir suchen Menschen mit offenem Geist, großer Motivation und Flexibilität. Interessiert an den gesellschaftlichen Themen der Zeit, mit Blick in die Zukunft und in die Welt. Unser tägliches Arbeiten erfordert Stärke im Formulieren von Texten und analytisches Denken. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft sowohl auf der kleinen Bühne als auch auf internationalem Parkett agieren und ein feines Gespür für die jeweilige Situation mitbringen.

Wir suchen/bieten studienbegleitend…

Internship-Program von idealerweise 6 Monaten, mindestens jedoch 3 Monate, Werkstudent:innen-Stellen

Wir suchen/bieten Absolvent*innen…

Internship-Program von idealerweise 6 Monaten, mindestens jedoch 3 Monate

Ansprechpartner*in

Sabine Mühlsteffen, Ulrike Kreutzenbeck

careersgermany@brunswickgroup.com

Anschrift

Brunswick Group GmbH

Thurn-und-Taxis-Platz 6

60313 Frankfurt

Bewerbungen an:

Über LinkedIn:

Über uns/dafür stehen wir

Die Brunswick Group ist eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen.

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen in erfolgskritischen Situationen und geben Orientierung in einem Umfeld, in dem sich Finanzwelt, Politik und Gesellschaft immer stärker miteinander vernetzen.

Wir helfen dabei, vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen mit den unterschiedlichen Zielgruppen aufzubauen und zu entwickeln. Bei der Kapitalmarkt- und Transaktionsberatung sowie bei Krisen- und Mitarbeitendenkommunikation, Cybersecurity und digitaler Transformation, Reputationsmanagement und Public Affairs verlassen sich unsere Kund:innen auf Brunswick, wenn es um Insights, Beratung, Planung und Kampagnen geht.

Brunswick ist eine organisch gewachsene, privat geführte Partnerschaft. Gegründet wurde das Unternehmen 1987 in London. Heute arbeiten weltweit 240 Partner und insgesamt mehr als 1.450 Mitarbeitende in 27 Büros.

In Deutschland ist Brunswick seit 2001 vertreten und unterhält Büros in Berlin, Frankfurt und München.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Der Rainbow-Day ist uns wichtig, weil…

… wir uns im Bereich Diversity, Equity & Inclusion kontinuierlich verbessern möchten und daher auch auf Karrieremessen für die LGBTQI+-Community aktiv sein wollen. Nur so können wir unsere globalen Ziele bezüglich Vielfalt, Gleichberechti-gung und Inklusion erreichen und DEI dauerhaft als integrativen Bestandteil in unserem Unternehmen und unserer Beratungsleistung verankern.

Diese Diversity-Maßnahmen leben wir schon jetzt in unserem Unternehmen:

DEI – Diversity, Equity & Inclusion

Vielfalt ist entscheidend für unseren Erfolg.

Aus diesem Grund begrüßen wir nachdrücklich Menschen aus diversen Hintergründen. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine inklusive Unternehmungskultur ein entscheidender Faktor für eine hohe Arbeitsqualität ist. Deshalb haben wir es uns auch zum Ziel gesetzt, die vielfältigste, fairste und integrativste Unternehmensberatung der Welt zu sein.

Brunswick hat folgende Maßnahmen ergriffen, um dieses Ziel zu erreichen:

  • Globaler DEI-Ausschuss unter der Leitung unseres CEO, Neil Wolin und der Managing Partnerin Global DEI, Deepalie Bagati
  • Regionale DEI-Commitees weltweit
  • Ausrichtung der regionalen DEI Maßnahmen nach den vier Säulen unserer DEI Strategie:
    > Repräsentation – Wer arbeitet bei uns
    > Zugehörigkeit – Wie können wir unser selbst einbringen in der Arbeit
    > Förderung – Wie entwickeln wir uns weiter in unseren Rollen und unserer Karriere
    > Wirkung – Welchen Beitrag liefern wir, zur Förderung einer gerechteren Welt – für uns selbst und unsere Gemeinschaft
  • Jährliche Befragung des globalen Teams zum Thema DEI und Veröffentlichung des DEI-Reports

https://www.brunswickgroup.com/about/diversity-equity-inclusion-report/

  • Diverse Aktivitäten zu DEI-Themen (z. B. Webinare, Diskussionsrunden)
  • Jährliches Compliance-Training zum Thema Anti-Harassment und Anti-Discrimination und Verpflichtung der Mitarbeitenden auf die entsprechenden globalen Policies
  • Unternehmsinterne LGBTIQ*- sowie Race & Ethnicity-Netzwerke
  • Gründungsunternehmen und Unterstützer der firmenübergreifenden Initiative Open for Business

> https://open-for-business.org/

Homepage

Social Media Channels